Code in Word einfügen

von | Mrz 20, 2019

Wie kann ich eigentlich Code in Word einfügen?

Das ist eine Frage, welche ich mich in letzter Zeit immer wieder stellte. Entweder ist der Code falsch formatiert oder komplett zerpflückt gewesen. Es gibt allerdings eine Möglichkeit Code auf halbwegs akzeptable Weise in Word einzufügen. Wie das geht, möchte ich hier ganz kurz Punkt für Punkt erklären.

  1. Ein neues Dokument in Word anlegen.
  2. Im Reiter Einfügen rechts auf Objekt klicken
  3. dort dann OpenDocument-Text auswählen. Dabei darauf achten, dass die Checkbox als Symbol anzeigen nicht geklickt ist.
  4. Nun öffnet sich ein neues Fenster.
  5. Code aus einer IDE mit Syntax-Highlighting herauskopieren (z. B. Eclipse)
  6. nun den Code in das neue Fenster kopieren
  7. das Fenster mit dem Code schließen
  8. den eingefügten Code in Word bewundern und weiter arbeiten

Ich hoffe, dass ich mit diesem Artikel dem ein oder anderen weiter helfen konnte.

 

Wir nutzen Cookies, um Dir den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen