W-Lan Einstellungen unter Arch sichern

Da ich gerade von Arch auf ein anderes Linux wechseln möchte, muss ich momentan alle Einstellungen und Daten sichern. Auch die mir bekannten W-LAN-Einstellungen wollte ich speichern. Nach einiger Suche habe ich auch gefunden, wo diese unter Arch abgespeichert werden. Wer den Network-Manager nutzt findet die Einstellungen und Passwörter im Klartext in folgendem Ordner:

/etc/NetworkManager/system-connections/

Dort koennen diese dann mit Root-Rechten heraus kopiert und gesichert werden. Ein Import dieser Einstellungen ist ebenfalls möglich in dem man die Files wieder in den Ordner vom Network-Manager herein kopiert. Achtet dabei aber auf die richtigen Rechte

Teilen macht Spaß:

Posted by Daniel Schwarz

danielschwarz
Daniel Schwarz, macht irgendwas mit Computern in der Nähe von Würzburg, schreibt hier privat auf BlackIT um anderen bei Problemen zu helfen. Macht er mal nichts mit Computern so engagiert er sich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr in Randersacker und den Maltesern in Würzburg.

Letzte Beiträge: