Empfang großer E-Mails mit Mailcow

In diesem Artikel, zeige ich wie Du die Mailgröße bei Mailcow anpasst so das Du auch Mails größer als 25 MB empfangen kannst.

Als erstes gehst du in dein Mailcow Dockerverzeichnis (Das in welchem die docker-compose.yml Datei liegt).

Dort öffnest Du dann die Datei:

vim ./data/conf/postfix/main.cf

mit einem Editor deiner Wahl (in meinem Fall vim (i = einfügen, :wq = speichern & beenden))

und suchst folgende Zeile:

message_size_limit = 26214400

Diese kannst Du nun nach belieben anpassen. Der aktuelle Wert entspricht 25 MBs.

Anschließend startest Du deine Docker-Container neu.

docker-compose stop
docker-compose up -d

Ich hoffe mit diesem Artikel helfen zu können, wenn nicht schreibe doch einen Kommentar und ich versuche Dir zu helfen.

Teilen macht Spaß:

Posted by Daniel Schwarz

danielschwarz
Daniel Schwarz, macht irgendwas mit Computern in der Nähe von Würzburg, schreibt hier privat auf BlackIT um anderen bei Problemen zu helfen. Macht er mal nichts mit Computern so engagiert er sich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr in Randersacker und den Maltesern in Würzburg.

Letzte Beiträge: